Konzert zum Frauentag 2023

Die SPD und die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Schwerte präsentierten am Dienstag, 07. März ein Konzert anlässlich des Weltfrauentages 2023, das mit voller Absicht einen Tag vor dem eigentlichen Weltfrauentag stattfand. Es gab ein Programm "starker Frauen mit starken Stimmen".

"Wir wollten, dass das Konzert nicht unter all den anderen Veranstaltungen am Weltfrauentag untergeht, da es in diesem Jahr noch eine besondere Aussage hat", berichtete Sigrid Reihs. Gewidmet war es den Frauen in der Ukraine. Für ukrainische Frauen, die Opfer von Vergewaltigungen im Krieg geworden sind.

Starke Schwerter Musikerinnen sangen starke Lieder. Es traten auf: Anke-Willnat-Duo, Schnur/Bauer und Sara´s Wohnzimmer. Die Musikerinnen spielten vor einem volles Haus. Spontan kamen mehr als 400 € an Spenden für die ukrainischen Frauen zusammen.