Vorlesetag im Gemeindehaus

Bei gedämpftem Licht las am 18. November 2022, um 19:00 Uhr der Schwerter Krimiautor Burkhard Berens aus seinem neusten Krimi RACHE vor. In gemütlicher Runde bei Schokolade, Wein oder Wasser kamen rund 20 Personen ins Gemeindehaus, um den Autor und den neuen Krimi kennenzulernen.

Der Vereinsvorsitzende W. Lange schlug in seiner Einleitung einen Bogen über die Krimiorte in Schwerte, der aktuellen Bilderausstellung im Gemeindehaus mit Schwerter Ansichten, hin zum Förderverein. Nach einer kurzen Vorstellung des Autors übergab er das Wort dann an den Krimischreiber. Dieser gab zunächst einen kleinen Einblick in die Krimientstehung und seinen Lebenslauf, bevor er Auszüge aus seinem neusten Werk vorlas.

Die Lesung machte Appetit auf den neuen Krimi. So wurden am Ende viele Bücher verkauft und auf Wunsch auch signiert. Nach der Lesung gab es noch viele interessante Gespräche untereinander und mit dem Autor.

Krimiautor Burkhard Berens

Der Autor im Gespräch.