Das Ruhrtal im Wechsel der Jahreszeiten

Am 28. August 2022 wurde im Gemeindehaus Villigst die Ausstellung mit Pastellbildern der Schwerter Künstlerin Marina Matzke eröffnet.

Schon am Tag zuvor nutzen Besucherinnen und Besucher des Nachbarschaftsfests die Gelegenheit, die Bilder vorab in Augenschein zu nehmen

Die Schwerterin Marina Matzke hat sich seit vielen Jahren der Pastellmalerei verschrieben. Der Künstlerin gelingt es immer wieder, die ganze Farbpalette der Jahreszeiten im Ruhrtal, in Schwerte und in benachbarten Regionen einzufangen und auf Papier zu bringen.

Viele der Bilder wurden bereits in der
Farbtupfer-Rubrik der Ruhr Nachrichten gezeigt. Besucher der Kurse und Veranstaltungen im Gemeindehaus haben noch in den nächsten Wochen Gelegenheit, sich an den über 30 Bildern zu erfreuen.

Informationen über Marina Matzke und viele ihrer Bilder finden Sie auf der
Website der Künstlerin

Das Wasser der Ruhr ist ein zentrales Motiv der Künstlerin Marina Matzke.

Beitrag vom 27.09.2022 - Autor: Peter Bieling